Waschmaschine muffelt



Artikel von:
Momo141178
veröffentlicht am 14.08.2005 00:14 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,
ich möchte gerne den muffligen Geruch von meiner Waschmaschine wieder weg bekommen. Es ist mir nicht so ganz klar, warum sie überhaupt diesen Geruch angenommen hat - ich habe noch nie längere Zeit Wasser drin stehen lassen oder die Wäsche nicht raus geholt. Und trotzdem... wer hat mir hier ein paar Tipps?
Danke und Grüße,
Melanie
 

Diskussion

  • Einklappen
    Cariola, vor 18 Jahren

    Re[0]: Waschmaschine muffelt

    Ich hatte das Problem auch und mit Hilfe einer Webseite von einem Waschmaschinen-Reparaturservice behoben (die Site weiß ich allerdings nicht mehr) Die Erklärung ist, daß es in den Zu- und Ablaufrohren in der MAschine Biegungen gibt, in denen sich mit der Zeit aus Seife und Schmutz Ablagern, die dann zu muffeln beginnen. (Besonders bei älteren Maschinen) Mach einfach ab und zu mal mal eine Kochwäsche (notfalls leer) und der Geruch ist weg.
    Cariola
     
    • Einklappen
      Hausfrauenverwoehner, vor 18 Jahren

      Re[1]: Waschmaschine muffelt

      Zum einen ist auf jeden Fall eine Kochwäsche bei 90 Grad gut da werden dann die Bakterien usw abgetötet.
      Du kannst auch probieren von Sagrotan den Waschmaschinen zusatz zu verwenden.
      Hausfreund
       
    • Einklappen
      Momo141178, vor 18 Jahren

      Re[1]: Waschmaschine muffelt

      Hey, vielen Dank für die Tipps!
      Das mit dem Kochen probiere ich gleich aus! Mir reichen zum Waschen max. 50/60°C. Also lass ich mal "leer" kochen ;-) wenn das nicht hilft versuche ich vielleicht wirklich dieses "Sagrotan" - ich glaube bislang nur noch nicht so sehr an diese ganzen modernen "Antibakteriellen" Putzzusätze - find ich zum großteil total übertrieben (Müllsäcke, Sprays,...). Aber hier kann ich es ja mal ausprobieren :-) Danke!
       
      • Einklappen
        Hausfrauenverwoehner, vor 18 Jahren

        Re[2]: Waschmaschine muffelt

        Dieses Sagrotan ist wirklich an manchen stellen hilfreich.
        Klar Diese Antiebakteriellen Müllsäcke usw ist Mist.
        Aber grade bei Bettwäsche ist es besonders gut.
        Da Bettwäsche oft nur bis 40 Grad gewaschen wird bleiben Hausstaubmilben sehr gut erhalten. Sind Sauber, aber Lebendig.
        Sagrotan zum Weichspüler dazu und die Dinger sind hinfort.
         
        • Einklappen
          mieze48, vor 18 Jahren

          Re[3]: Waschmaschine muffelt

          BITTE nicht zum Weichspüler (letzter Spülgang) dazugeben - da müffelt die ganze Wäsche danach.
          Besser bei möglichst hoher Temperatur nen 'Schluck' Domestos dem Waschmittel im Hauptwaschgang zufügen, und nichts mieft mehr.
          Zudem wird Weisses 'weisser' und Farbiges strahlt wieder wie neu.
          NICHT bei dunkler Wäsche anwenden und auch nicht direkt in die Trommel geben!!!

          Gruss
          -inge-
           
        • Einklappen
          Hausfrauenverwoehner, vor 18 Jahren

          Re[4]: Waschmaschine muffelt

          Aha auch wieder was gelernt, obwohl bei mir das Sagrotan nahezu geruchlos ist.
          Kann man ja mit und ohne Weichspüler nehmen.
          Gehört aber ins weichspülerfach.
          Meinen wir das gleiche?
           
        • Einklappen
          Momo141178, vor 18 Jahren

          Re[5]: Waschmaschine muffelt

          Aha - also werde ich die Zusätze auch mal ausprobieren. Kaufe ich jetzt Domestos oder Sagrotan ;-)...? Mal sehen was im Gang im Laden als erstes steht... Ne, im Ernst. Über Hausstaubmilben habe ich mir nie Gedanken gemacht - ich glaube, das verdrängt man auch gerne - wer schläft auch schon gern mit solchen "Monstern" in direkter Nähe... Danke nochmal! Bin mal gespannt, was draus wird! Nach dem gestrigen Kochgang rieche ich zumindest nichts muffliges mehr. Grüße aus Schwaben :-)
           
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 18 Jahren

          Re[6]: Waschmaschine muffelt

          kann zu diesem Thema absolut kompetent etwas empfehlen und ausführen, infolge Zeitmangel komme ich nächste Woche nochmal darauf zurück !

          Bitte habt bissi Geduld, Ihr hört von mir, ich kann Euch helfen !

          In Erwartung ewiger Dankbarkeit, die netteste Doris bei Hausfrau.de !
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine